Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Gestern Nachmittag startete ein Hilfstransport der Johanniter Richtung Ukraine. Weitere Hilfslieferungen sind geplant. Mehr lesen

Hilfspakete in Poltawa verteilt. + Hilfstransport startet heute von der Schweiz über Österreich Richtung Ukraine. + Ferienlager zur Flüchtlingsunterkunft ausgebaut. Mehr lesen

Die Johanniter bereiten humanitäre Hilfe vor und bitten um Spenden. Mehr lesen

Mobiles Palliativteam