Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Strahlend sonnig und heiß ist es vielerorts in Österreich. Leider bringen die hohen Temperaturen auch gesundheitliche Probleme und Unfälle mit sich. Die Johanniter geben Tipps für möglichst beschwerdefreie Sommertage. Mehr lesen

Mit der demenz.watch steht neuerdings ein Produkt mit wirksamer Serviceleistung zur Versorgung von Demenzkranken zur Verfügung. Mehr lesen

Die Johanniter Dänemark wurden einstimmig als neues Mitglied von Johanniter International aufgenommen, Lidwien van der Reep von den Johannitern Niederlande wurde erstmals in den Vorstand gewählt. Mehr lesen

Ernst Joachim Thonke, Gründungsmitglied und Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich, ist am 8. Mai im 87. Lebensjahr verstorben. Er legte den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der Johanniter und war in vieler Hinsicht ein großartiges Vorbild. Mehr lesen