Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Am 11. Oktober 2018 wurde der INTEGRI Preis für „Medizin & Management“ im Wiener Justizcafé vergeben. Eine der drei Auszeichnungen ging an das IT-Dokumentationssystem „Palli-DOC“, an dessen Entwicklung auch die Johanniter maßgeblich beteiligt waren. Mehr lesen

Tausende Kinder und Jugendliche kümmern sich um kranke Angehörige. Mit der Kampagne „Eltern pflegen ist kein Kinderspiel“ machen die Johanniter auf die erdrückende Last der Young Carers aufmerksam. Mehr lesen

Bei der Erinnerungsfeier wurde im Zeichen der Sterne in Waidhofen/Ybbs an die Verstorbenen gedacht. Mehr lesen

Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen sammelten Spenden für das Johanniter-Palliativteam! Mehr lesen