Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Die Johanniter sammeln Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 25.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern abgegeben werden. Mehr lesen

Johanniter-Pflegeexpertin Anneliese Gottwald wurde in der Kategorie humanitäres Engagement für das von ihr ins Leben gerufene Hilfsprojekt superhands ausgezeichnet. Die Gewinnsumme von 10.000 Euro kommt superhands zugute. Mehr lesen

Mit der demenz.watch steht neuerdings ein Produkt mit wirksamer Serviceleistung zur Versorgung von Demenzkranken zur Verfügung. Mehr lesen

Mobiles Palliativteam