Waidhofen a. d. Ybbs

Willkommen bei den Johannitern Waidhofen

Das mobile Palliativteam sorgt für die medizinische, pflegerische und psychosoziale wie spirituelle Betreuung von Patienten und Patientinnen zu Hause. Damit bieten die Johanniter eine optimale Ergänzung zu den vorhandenen Angeboten in der Hospiz- und Palliativbetreuung der Region Mostviertel. Das mobile Palliativteam ist in Waidhofen in den Räumlichkeiten des Bürgerspitals eingerichtet und arbeitet eng mit den Landeskliniken, niedergelassenen Ärzten sowie mit den Hospiz- und Pflegeeinrichtungen zusammen.

Ab sofort gilt die FFP2-Maske als neuer Standard, weil diese besser vor der Übertragung des Coronavirus schützt. Außerdem wurde der Sicherheitsabstand auf 2 Meter ausgeweitet. Mehr lesen

Im Jänner gehen die Massentests in Österreich in die zweite Runde. Diese starten in Salzburg am 4. Jänner, in Wien am 8. Jänner. Tirol und Vorarlberg bieten die Antigen-Schnelltests in permanent eingerichteten Teststraßen an. Mehr lesen

Anneliese Gottwald, langjährige Pflegedienstleiterin der Johanniter, ist mit Anfang Oktober die neue Bereichsbeauftragte der Johanniter in Niederösterreich. Sie übernimmt das Amt nach 13 Jahren von Rudolf Niebler. Mehr lesen

Mit der demenz.watch steht neuerdings ein Produkt mit wirksamer Serviceleistung zur Versorgung von Demenzkranken zur Verfügung. Mehr lesen