Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

für Bischof Bünker und seine Band „Kreuzweh“, die am vergangenen Samstagabend ein beeindruckendes Benefizkonzert im gut besuchten Albert-Schweizer-Haus spielten. Die Einnahmen kommen dem Projekt superhands zugute. Mehr lesen

Gute Vorsätze zum Jahreswechsel haben Tradition, auch wenn sie nicht immer von Dauer sind. Dabei könnte man viele Vorsätze schnell und einfach umsetzen. Hier die Tipps der Johanniter! Mehr lesen

Knapp 300 Hilfspakete für den Johanniter-Weihnachtstrucker wurden in ganz Tirol gesammelt und heute am Morgen auf die erste Etappe einer langen Reise in die ärmsten Regionen Südosten Europas geschickt. Mehr lesen

Zahlreiche Hilfspakete spendeten Unternehmen, Schulen, Vereine und Privatpersonen für den Weihnachtstrucker! Mehr lesen