Tirol

Willkommen bei den Johannitern Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Ernst Joachim Thonke, Gründungsmitglied und Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich, ist am 8. Mai im 87. Lebensjahr verstorben. Er legte den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der Johanniter und war in vieler Hinsicht ein großartiges Vorbild. Mehr lesen

In vier Wochen konnten 842 Patienten medizinisch versorgt werden. Auslandshilfe in Mosambik soll fortgesetzt werden. Mehr lesen

Die Unfallzahlen von verletzten und getöteten Personen ab 65 Jahren sind massiv gestiegen. Mehr lesen

Was ist zu tun, wenn ein Kleinkind einen Gegenstand verschluckt und daran zu ersticken droht? Diese Handgriffe retten Ihrem Kind das Leben! Mehr lesen