FAQs Corona-Tests

Fragen und Antworten zu den Corona-Tests

Im Jänner werden wieder die Antigen-Schnelltests im Rahmen der Massentests angeboten. Die Anmeldungen dafür sind teilweise bereits angelaufen. Nur in Tirol und Vorarlberg werden die Antigen-Schnelltests in permanent eingerichteten Teststraßen angeboten.

Weitere Infos den aktuellen Stand findet man auf der Webeseite Österreich testet.

Darüber hinaus werden in den Bundesländern auch PCR-Tests in Teststraßen angeboten. Nähere Informationen und weiterführende Links zu den Angeboten der Bundesländer findet man auf der Homepage der Gesundheitsnummer 1450.

Schnupfenboxen Wien

In Wien sollten Menschen mit grippeähnlichen Symptomen anstelle der Teststraßen die näher gelegenen Checkboxen oder Schnupfenboxen aufsuchen. Wer Schnupfen, Fieber, Husten oder Halsschmerzen hat, kann dort abklären, ob eine Corona-Infektion vorliegt oder eine übliche Erkältung. Auch die weitere Behandlung und Verschreibung von Medikamenten kann in diesen mobilen Ordinationen erfolgen.

Hier finden Sie die Standorte. Anmeldung erforderlich!

Weitere Informationen rund um das Coronavirus, Tests, Quarantäne und Impfungen findet man auf der Webseite des Gesundheitsministeriums

ÖSTERREICH TESTET

Hier finden Sie einen Überblick über die Anmeldung für einen freiwilligen und kostenlosen Corona Schnelltest:

Anmeldung zum Schelltest