Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Die Johanniter suchen ehrenamtliche Helfer und laden zum zweiten Informationsabend, am 22. Februar 2019 im Johanniter-Center-Nord in Wien Floridsdorf, ein. Mehr lesen

Die Johanniter suchen Testpersonen für ein Forschungsprojekt, das die Lebensqualität in der 24-Stunden-Betreuung maßgeblich verbessern soll. Mehr lesen

Wärme und Menschlichkeit auch nach Weihnachten in der Wärmestube in Wien Floridsdorf. Mehr lesen

für Bischof Bünker und seine Band „Kreuzweh“, die am vergangenen Samstagabend ein beeindruckendes Benefizkonzert im gut besuchten Albert-Schweizer-Haus spielten. Die Einnahmen kommen dem Projekt superhands zugute. Mehr lesen