Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Dr. h.c. Frank-Jürgen Weise ist neuer Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Er löst Dr. Arnold von Rümker nach seiner vierjährigen Amtszeit ab. Mehr lesen

Können eine smarte Uhr und ein Mini-PC das Leben vereinfachen? Die Johanniter suchen Tester ab 60 Jahren im Raum Wien. Mehr lesen

Die Johanniter suchen MitarbeiterInnen für Forschungsprojekte im Bereich Gesundheit, Alter und Technik. Interessante Tätigkeit für Studierende oder junger junge AbsolventInnen ... Mehr lesen

Mitarbeiter des Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen sammelten Spenden für das Johanniter-Palliativteam! Mehr lesen