Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Gefahren werden unterschätzt. Rasche Hilfe und Wiederbelebung durch Ersthelfer ist entscheidend! Mehr lesen

Kinder, alte Menschen und Haustiere sollte man bei hohen Temperaturen niemals alleine im Auto zurück lassen. Selbst kurze Wartezeiten in der Sonne sind gefährlich! Mehr lesen

Ein PKW kollidiert mit einem Linienbus. Zwei Personen werden schwer verletzt und müssen ins Krankenhaus gebracht werden. 25 Personen erleiden leichte Verletzungen und können zum Teil vor Ort versorgt werden. Mehr lesen

Anfang Juli nahmen die Johanniter Österreich gemeinsam mit den ungarischen Kollegen an einer Zivilschutzübung nahe Budapest teil. Mehr lesen