Testamentspenden Wien

Sie haben schon einmal darüber nachgedacht, „über die eigene Lebenszeit hinaus“ zu helfen. Es ist Ihnen eine Herzensangelegenheit, die Arbeit der Johanniter langfristig zu fördern. Möglich ist dies mit einem Testament zugunsten der Johanniter.

Der Vorteil beim Schenken durch ein Testament liegt auf der Hand: Sie können schon zu Lebzeiten regeln, dass Ihr Wille über Ihren Tod hinaus respektiert wird. Sorgen Sie rechtzeitig für Klarheit – für sich selbst und Ihre Erben.

Sie können jederzeit ein Testament errichten oder auch ändern und so im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bestimmen, wie Ihr Vermögen einmal eingesetzt wird. Das kann eigenhändig geschehen. In diesem Fall muss Ihr Testament vollständig mit der Hand geschrieben, mit Ort und Datum versehen und mit Ihrem vollen Namen unterzeichnet sein. Falls Sie es wünschen, kann auch ein Notar Ihr Testament aufsetzen und beglaubigen.

Auf den Seiten www.help.gv.at finden Sie unter dem Stichwort „Erben“ weitere Informationen dazu.

Testamentspenden in Ihrer Nähe:

Robert Heindl

Robert Heindl 315x115