Fördermitgliedschaft Kärnten

Unterstützen Sie die Johanniter als Fördermitglied. Der Bedarf an Pflege- und sozialen Dienstleistungen und die Aufgaben in den Bereichen Rettungsdienst und Krankentransport oder Katastrophenhilfe sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie den Johannitern, auch in Zukunft für andere Menschen da zu sein. Sie ermöglichen damit, dass wir unser Personal bestens ausbilden sowie gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik einsetzen können.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als Fördermitglied sind Sie berechtigt, den weltweiten  Auslandsrückholdienst in Anspruch zu nehmen. Sie erhalten das Johanniter-Magazin, das Sie über aktuelle Gesundheitsthemen und die Arbeit der Johanniter informiert. Zudem können Sie kostenlos einen Erste-Hilfe-Kurs Ihrer Wahl besuchen. Für Krankentransporte, die nicht von der Krankenkasse gedeckt sind, gelten für Sie als Mitglied besonders günstige Konditionen.

Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 24,00 EUR jährlich. Sollten Sie einen höheren Beitrag leisten, so können Sie den über den Mitgliedsbeitrag hinausgehenden Betrag von der Steuer absetzen.

Nutzen Sie diese Vorteile und werden Sie Fördermitglied.

Einfach Förderantrag anfordern, ausfüllen und zurücksenden. Wählen Sie (rechts) eine Geschäftsstelle und kontaktieren Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe.

Fördermitglied werden in Ihrer Nähe:

Mitgliederservice Kärnten