Einkaufen und Spenden

Einkaufen von zuhause, einfach und bequem, im Internet surfen und online bestellen – das ist für viele Menschen bereits Alltag. Jetzt können Sie beim Einkaufen auch an eine Hilfsorganisation wie die Johanniter spenden ohne einen Cent mehr zu zahlen!

Nutzen Sie die Einkaufsplattformen Amazon oder Shop plus plus und lassen Sie 0,5% Ihres Einkaufs oder mehr den Johannitern zugute kommen. So funktioniert´s:

Amazon Smile

Einmalig unter smile.amazon.de registrieren, jene Organisation auswählen, der die Prozente zugute kommen sollen und fertig. Ihre Auswahl wird für alle weiteren Einkäufe gespeichert. Wenn Sie nun auf Amazon einkaufen, werden 0,5% des Wertes Ihrer gesamten Einkäufe an die gewünschte Organisation gespendet. Natürlich können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern.

Shop plus plus

Auch die Einkaufsplattform Shop plus plus bietet die Möglichkeit, einen Anteil der Einkaufssumme einer Hilfsorganisation zu spenden. Einfach einmalig und kostenlos auf Shop plus plus registrieren und die bevorzugte Hilfsorganisation auswählen.

Danach können Sie bei zahlreichen Vertragspartner wie Palmes, Conrad, Otto, Universal, Quelle, Hilfinger, opodo, ebookers, lastminute, travelscout24, tiscover, swiss air, und vielen mehr einkaufen oder ihren nächsten Urlaub buchen. Bis zu 10% der Einkaufssumme werden von den Vertragspartnern an die ausgewählte Hilfsorganisation gespendet.

So macht Einkaufen noch mehr Spaß!