Zwei ehrenamtliche Sanitäter:innen transportieren eine Patientin auf einer Fahrtrage.

Mobil und sicher!

Ob Krankentransport oder betreuter Fahrdienst - die Johanniter begleiten Sie zuverlässig zu Ihren Terminen!
Mehr zum Krankentransport!

Eine Gruppe von neun Menschen - jung bis alt, Frauen und Männer - gehen Arm in Arm lächeln auf die Kamera zu. Darunter befinden sich auch zwei Johanniter.

Vielfalt ist unsere Stärke!

Wir Johanniter sind eine bunte Familie, wir stehen für Teamgeist und Vielfalt! Werde auch du Teil unseres Teams!
Mehr zu Mitmachen!

Ein Mann, der am Boden kniet, und ein Mädchen, das ein gelbes Prinzessinenkleid und einen Feuerwehrhelm trägt, schauen zu einer Johanniterin auf, die in einer Superhelden-Pose neben ihnen steht.

Prinzessin oder Katastrophenhelfer:in?

Warum nicht beides? Bei den Johannitern geht das! Ob junge Talente oder alten Hasen - bei uns findet jede:r interessante Perspektiven.
Mehr zum Ehrenamt!

Ein Kind sitzt huckepack auf dem Rücken eines Mannes und streckt die Arme wie Flügel aus.

Wir retten Leben! Und du?

Ein Hoppala ist schnell passiert. Gut zu wissen, wie man im Notfall Erste Hilfe leistet! Mehr zu Kursterminen!

Wien,

Neuer vierstündiger Kurs der Johanniter zu „psychischer Erster-Hilfe“ ab April. Weiterlesen

Geschäftsführung der Johanniter-Unfall-Hilfe mit 75 Prozent in weiblicher Hand. Weiterlesen

Niederösterreich, Wien,

Karin Zeiler-Fidler leitet ab sofort alle Bereiche der Johanniter-Unfall-Hilfe in den Bundesländern Wien und Niederösterreich. Weiterlesen

Grell-Kunzinger: Notrufnummern und Erste-Hilfe sind bei Notfällen entscheidend. Die Johanniter bieten umfangreiche Erste-Hilfe-Kurse an. Weiterlesen

Wir sind Johanniter!

Die Johanniter helfen Menschen in Not – in Österreich und weltweit. Wir sind Mobilmacher und Zuhörerinnen. Wir sind Trostspender und Helferinnen. Wir sind Ausbildnerinnen und Lebensretter. Wir sind Ehrenamtliche und Zivildiener. Wir sind alle unterschiedlich, doch wir haben eines gemeinsam: Wir sind Johanniter!

Johanniter Podcast

Martin Bolz, ehemaliger Bundespfarrer der Johanniter

Seit ich alleinstehend bin, hat mein Sohn darauf bestanden, den Hausnotruf der Johanniter einrichten zu lassen. Den Notrufknopf trage ich immer. Es ist schon sehr beruhigend, dass da wer auf mich aufpasst.

Martin Bolz, ehemaliger Bundespfarrer der Johanniter

Johanniter-Newsletter

Der Johanniter-Newsletter informiert Sie über aktuelle News, Angebote, Projekte und vieles mehr!

Ich habe noch Fragen zu meiner...