Deutscher Bundesvorstand in Wien

Wien, 22. April 2013

Der Bundesvorstand der deutschen Johanniter war von 18. – 19. April 2013 zu Besuch in Wien. Die drei Mitglieder des Bundesvorstandes, Joachim Gengenbach, Wolfram Rohleder und Dr. Arnold von Rümker kamen zu dem zweitätigen Meeting, um sich mit den Johannitern Österreich zu verschiedenen strategischen Themen auszutauschen.

Im Rahmen des Treffens wurden die Strukturen und die arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen der beiden Organisationen sowie die Positionierung der Johanniter als christlicher Anbieter am Markt von Sozial- und Gesundheitsdienstleistern diskutiert. Die Forschungsabteilung stellte aktuelle Projekte vor, um mögliche zukünftige Kooperationen zu erörtern. Außerdem wurden aktuelle Entwicklungen innerhalb von Johanniter International (JOIN) besprochen und gemeinsame Anliegen für das nächste AGM Meeting, die Jahreshauptversammlung von JOIN, in Berlin vorbereitet.

Foto: Deutscher Bundesvorstand zu Gast in Wien, im Bild v.l.n.r.: Dr. Robert Brandstetter (Bundesgeschäftsführer d. JUH Österreich), Joachim Gengenbach (Mitglied Bundesvorstand), Wolfram Rohleder (Mitglied Bundesvorstand), Dl.  Johannes Bucher (Präsident d. JUH Österreich) und Dr. Arnold von Rümker (Mitglied Bundesvorstand)