Danke an alle Unterstützer der Weihnachtstrucker-Aktion!

Österreich, 19. Dezember 2018

Zahlreiche Hilfspakete spendeten Unternehmen, Schulen, Vereine und Privatpersonen für den Weihnachtstrucker!

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen für Ihre Unterstützung. Insgesamt haben wir 1.424 Pakete erhalten. Die Spendenbereitschaft hat unsere Erwartungen weit übertroffen!", bedankt sich Denis Weber, Leiter der Aktion Weihnachtstrucker für die vielen Hilfspakete, die die Johanniter in den letzten Tagen erhalten haben.

Zahlreiche Einzelspender, Unternehmen und Schulen haben sich an der Aktion beteiligt und freißig Hilfspakete gepackt, darunter die Volksschulen Alt-Erlaa, Rötzergasse, Schumanngasse, Reichenau sowie SchülerInnen von St. Ursula, des Theresianums und des Lycee, die Pfadfindergruppe Orth an der Donau, die evangelische Messiaskapelle, der Rotary Club Wien Mozart, der Verein für Konsumenteninformation, Arealis Liegenschaftsmanagement, Bio vom Berg und MitarbeiterInnen der Erste Bank.

Noch ist die Gesamtzahl an Pakaten nicht bekannt, aber wir rechnen mit einer LKW-Ladung voller Hilfspakete, die unsere Ehrenamtlichen nach Rumänien bringen werden", schätzt Denis Weber.

Am 26. Dezember werden die Ehrenamtlichen der Johanniter die Reise in den Norden Rumäniens, Richtung Bistrița-Năsăud, antreten. Am 28. und 29. Dezember werden die Hilspakete an hilfsbedürftige Familien übergeben.

Kurzentschlossende können den Johanniter-Weihnachtstrucker auch in Form einer Geldspende unterstützen! Damit werden die Transportkosten, Verpflegung und Unterkunft der Ehrenamtlichen beglichen oder weitere Hilfspakete geschnürt.

Denis Weber
Weber Denis 315x115