Coronavirus: Johanniter sagen Kurse ab!

Österreich, 11. März 2020

Die Johanniter sagen ab sofort alle Veranstaltungen und Kurse ab!

Um das Ansteckungsrisiko und die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) zu unterbinden, sagen die Johanniter mit sofortiger Wirkung alle Veranstaltungen und Kurse ab. Diese Regelung gilt österreichweit für alle Pflegeausbildungen, ARC-Kurse sowie Erste-Hilfe-Kurse, die auf den Johanniter-Stationen sowie in auswärtigen Einrichtungen abgehalten werden. Die Absage gilt vorerst bis 15. April.

KursteilnehmerInnen werden aktuell per E-Mail von den Johannitern informiert. Bereits bezahlte Kosten für abgesagte Erste-Hilfe-Kurse werden refundiert.

Der Ausbildungsbereich Pflege holt ausgefallene Termine der berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen (UBV Module, Heimhilfenausbildungen und Basales und mittleres Pflegemanagement) sobald wie möglich nach, um die gesetzlichen Vorgaben der Ausbildungsverordnung erfüllen zu können. Die Kursteilnehmer werden direkt per Mail über den weiteren Verlauf informiert.

Gerade als Rettungsorganisation müssen wir besondere Vorsicht walten lassen um die Verbreitung des Coronavirus hintanzuhalten. Die Johanniter bitten angesichts der aktuellen Lage um Verständnis!", so Dr. Emich, Bundesarzt der Johanniter.