Benefizkonzert mit Bischof Bünker und Kreuzweh

Wien, 13. Januar 2019

Bischof Bünker gibt mit seiner Band „Kreuzweh“ ein Benefizkonzert zugunsten von superhands. Mit Blues und Rock wird die Band mit Bischof Bünker am Schlagzeug kräftig einheizen und für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

Das Konzert findet am 19. Jänner 2019 um 20 Uhr im Wiener Albert-Schweitzer-Haus in Wien statt. Der Eintritt ist frei. Die Johanniter freuen sich über eine freiwillige Spende für superhands!

Bischof Bünker am Schlagzeug gibt mit seiner Band "Kreuzweh" ein Benefizkonzert zugunsten des Hilfsprojekts superhands. (c)epd/Uschmann

Ihre Spende hilft!

Mit einer freiwilligen Spende für den Eintritt unterstützen die Konzertbesucher das Hilfsangebot superhands von den Johannitern. superhands bietet Hilfe und Rat für Kinder und Jugendliche, die sich um ihre kranken Eltern kümmern. Rund 43.000 Kinder in Österreich pflegen ihre Angehörigen. Das sind häufig Eltern, Großeltern oder Geschwister, die an körperlichen Krankheiten, aber auch an psychischen Erkrankungen oder gar Suchterkrankungen leiden.

Sie rutschen allmählich in die Rolle der Pflegenden und übernehmen die Erwachsenenrolle und damit meist mehr Verantwortung, als es dem Alter entsprechen würde. Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden, Albträume sind nur einige der Symptome, die die jungen Pflegenden neben den Sorgen um den Kranken plagen.

Kinder sollten nicht pflegen!

superhands möchte durch Information, individuelle Beratung und Vernetzung die Kinder und deren Familien entlasten, damit Kinder und Teenager ein Leben ohne Pflegeverantwortung leben können.

Das Angebot ist kostenlos und wird durch Förderungen des Sozialministeriums sowie durch Spenden unterstützt. Auch Ihre Spende hilft!

Kreuzweh - Benefizkonzert

19. Jänner 2019, 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Albert-Schweitzer-Haus

Schwarzspanierstraße 13

Eintritt gegen freiwillige Spende! Keine Anmeldung erforderlich.

AT60 2011 1000 0494 0555
Kennwort: superhands