Auch Hunde wollen gut versorgt sein!

Wien, 26. März 2018

Verletzungen, Bisswunden oder plötzlich auftretende beunruhigende Krankheitssymptome bei Hunden sind keine Seltenheit. Doch wie können Herrchen und Frauchen in so einer Situation richtig reagieren und im Notfall gekonnt Erste Hilfe leisten?

Im Notfall rasch Erste Hilfe zu leisten, kann Schmerzen lindern oder Schlimmeres verhindern - das gilt auch für Hunde.

In dem vierstündigen Kurs Erste Hilfe am Hund werden Grundkenntnisse über die häufigsten Krankheitsanzeichen und Notfälle sowie die entsprechenden Erste-Hilfe-Maßnahmen vermittelt. Die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer lernen einen verletzten Hund zu transportieren und unterschiedliche Verbände anzulegen. An einer Hundepuppe wird geübt, wie man den Hund im Ernstfall reanimieren kann. Teilnehmende erhalten Tipps für die passende Hundeapotheke und sie erfahren, wie man fachgerecht mit Vergiftungen und Insektenstichen umgeht.

Nähere Informationen und Anmeldung hier.

Die nächsten Kurse für Erste Hilfe am Hund finden am 7. April in Innsbruck und am 24. April in Wien statt.