Weihnachtsaktion: Mehr Sicherheit mit dem Johanniter-Hausnotruf

Wien, 07. Dezember 2020

Gerade jetzt während der Coronazeit  bietet der Hausnotruf der Johanniter ein ideales Sicherheitsnetz für ältere und pflegebedürftige Menschen. Bis Ende Dezember ist die Installation gratis!

Verunsicherung und die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus prägen auch die Vorweihnachtszeit. Viele Familien verzichten auf persönliche Besuche, um die Eltern oder Großeltern nicht zu gefährden. Doch wer sorgt für die Angehörigen in einem Notfall, etwa bei nach einem schmerzhaften Sturz?

Der Johanniter-Hausnotruf bietet ein Sicherheitsnetz und schnelle Hilfe auf Knopfdruck. Die Notrufzentrale der Johanniter ist täglich rund um die Uhr erreichbar und sorgt bei Bedarf für eine rasche medizinische Versorgung“, so Michael Bredl, Leiter des Hausnotrufs.

SOS am Handgelenk

Der Hausnotruf besteht aus einer Basisstation und einem Handsender, der als Armband oder Halskette getragen werden kann. Im Notfall genügt ein Knopfdruck um die Sprechverbindung mit der Johanniter-Notrufzentrale herzustellen, die täglich rund um die Uhr erreichbar ist. Dort nehmen erfahrene Sanitäter den Notruf entgegen und veranlassen sofort entsprechende Hilfe. Um den Sanitätern raschen Zutritt zur Wohnung zu ermöglichen, kann kostenlos ein Ersatzschlüssel in der Notrufzentrale deponiert werden oder in einem Schlüsselsafe an der Wohnungstü

Jetzt die Installationsgebühr sparen!

Wer sich jetzt für den Johanniter-Hausnotruf entscheidet, spart die Installationsgebühr von 43,60 Euro. Die monatliche Mietgebühr  für das Hausnotrufgerät beträgt für einen A1-Festnetzanschluss 25,44 Euro,  ohne Festnetzanschluss 35,00 Euro. Die Aktion gilt bis 31. Dezember 2020 in Wien.

Für Sicherheit zu Hause

Der Hausnotruf ist für ältere und allein lebende Menschen ebenso hilfreich wie für Pflegebedürftige sowie Personen mit Behinderungen oder einer chronischen Erkrankung. Auch nach einem Aufenthalt im Spital oder während einer Risikoschwangerschaft bietet der Johanniter-Hausnotruf professionelle Hilfe und Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Die meisten Menschen möchten auch im Alter möglichst selbständig in der vertrauten Umgebung wohnen. Der Johanniter-Hausnotruf sorgt für Sicherheit“, so Michael Bredl.

Jetzt bestellen und Installationsgebühr sparen!

Michael Bredl
Tel. + 43 1 470 70 30 2270
Fax + 43 1 470 70 30 2255

Fotos für die Medienarbeit finden sie im Bereich Fotodownload/Hausnotruf.