Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung

Wien, 28. November 2018

Auch die Johanniter-Hilfsgemeinschaft ließ es sich nicht nehmen gemeinsam für den guten Zweck Pakete zu schnüren.

Johanniter-Präsident Johannes Bucher gemeinsam mit Kommendator Hans Joachim Giulini beim Befüllen eines Hilfspaketes. (c) Johanniter/Weber

Über 50 Teilnehmer der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und des Johanniterordens sowie deren Angehörige, Freunde und Bekannte waren zusammen gekommen um gemeinsam für bedürftige Kinder und Familien in Rumänien Hilfspakete zu packen. 

Groß und Klein, Alt und Jung, alle wollten die Aktion unterstützen. Ein großes Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, denen es ein besonderes Anliegen war hier dabei zu sein“, freut sich Roland Proché, stellvertretender Obmann der Johanniter-Hilfsgemeinschaft in Österreich.

300 Pakete in Rekordzeit

Die Zusammenarbeit funktionierte so gut, dass in Rekordzeit rund 300 Pakete im Gesamtwert von 8.100 Euro fertig verpackt und auf Paletten geschlichtet wurden.

 

Für das erste Jahr in Österreich ist die aktuelle Anzahl der Pakete eine beeindruckende Leistung und lässt viel Potenzial für die Zukunft erkennen“, so Johanniter-Präsident Johannes Bucher. „Wir hoffen natürlich dennoch auf viele weitere Pakete“, lacht Bucher und packt fröhlich weiter.

Der von den Johannitern zur Verfügung gestellte Punsch sowie die Verpflegung, waren nicht nur sehr köstlich, sondern haben zusätzlich motiviert.

Danke an das gesamte Team und an alle Herlferinnen und Helfer! (c) Johanniter

Ansprechpartner und Links


Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Denis Weber
Weber Denis 315x115
Telefon
Tel. 0676 83 112 890
Adresse
Ignaz-Köck-Straße 22
1210 Wien