Fest der Helfer

Wien, 11. April 2019

Ehrenamtlicher der Johanniter beim Fest der Helfer von Wiener Bürgermeister ausgezeichnet.

Robert Seligo engagiert sich seit sechs Jahren ehrenamtlich für die Johanniter. Der hauptberufliche Polizist fährt nicht nur regelmäßige Einsätze am Rettungswagen sondern unterstützt auch das Präsentationsteam bei diversen Veranstaltungen, wie das Sicherheits- und Donauinselfest, die Sicherheitspädagogischen Tage in Schulen und vieles mehr.

Robert Seligo wird aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen von allen Kollegen sehr geschätzt. Viele Events wären ohne seinen Einsatz nicht möglich gewesen", weiß Geschäftsführer Robert Heindl das Engagement des Ehrenamtlichen zu schätzen.

Der ehrenamtliche Johanniter, Robert Seligo, wurde mit dem Helfer Wien Preis für sein besonderes Engagement ausgezeichnet. Im Bild: Robert Seligo mit Stadtrat KR Peter Hanke (c) Die Helfer Wiens/Thomas Peschat

33 Preise an ehrenamtliche Helfer vergeben

Zum 16. Mal wurden heuer durch Bürgermeister Michael Ludwig und dem amtsführenden Stadtrat KR Peter Hanke, Präsident der "Helfer Wiens", die "Helfer Wiens Preise 2019" an besonders verdienstvolle Mitarbeiter der Hilfsorganisationen verliehen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 33 Preise vergeben.

Professionelle Lebensretter wurden ebenso ausgezeichnet wie ehrenamtliche Mitarbeiter, die ihre Freizeit dem Wohl der Wiener Bevölkerung zur Verfügung stellen. Sie leisten nicht nur im Ernstfall hervorragende Arbeit, sondern sind auch bei zahlreichen Veranstaltungen im Laufe des Jahres gemeinsam "im Einsatz", um die Wiener Bevölkerung präventiv in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Soziales zu informieren.

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115