Ehrenamtliche gesucht: Sanitäterkurs startet im Oktober

Wien, 11. August 2020

Im Oktober startet der jährliche Rettungssanitäterkurs für Ehrenamtliche in Wien. Nähere Informationen erhalten Interessierte beim Informationsabend der Johanniter.

Die Johanniter suchen ehrenamtliche Helfer und Helferinnen. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und reichen vom Rettungsdienst und Krankentransport, dem kurzfristigen Einsatz im Katastrophenfall bis zur Mitarbeit in der Wohnungslosenhilfe, der Rettungshundegruppe oder im Eventbereich. Freiwillige werden für das gewünschten Einsatz- und Fachgebiet qualifiziert.

Einladung zum Infoabend

Im Oktober startet der nächst Rettungssanitäterkurs für Ehrenamtliche. Die Ausbildung ist kostenlos und erfolgt in 160 Stunden Theorie sowie 160 Stunden Praxis am Einsatzfahrzeug. Der Kurs kann berufsbegleitend absolviert werden und findet abends oder in Blockterminen an Wochenenden statt.

Nähere Informationen erhalten Interessierte am Infoabend:

3. September 2020, 19:00 Uhr
Johanniter Center Nord
Ignaz- Köck-Str. 22, Lehrsaal

Die Johanniter-Unfall-Hilfe zählt mit rund 1.000 Mitarbeitern und etwa 170.000 Einsätzen jährlich zu den führenden Rettungsorganisationen Österreichs. Neben dem Rettungsdienst und Krankentransport, sind die Johanniter auch in der Katastrophenhilfe und Erste-Hilfe-Ausbildung tätig und bieten Unterstützung in der Pflege und Betreuung sowie betreubares Wohnen. Mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden sind Ehrenamtliche. Sie sind eine tragende Säule der Hilfsorganisation.

Ihr Ansprechpartner in Wien

Dominic Hiemer