Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

Arealis-Mitarbeiter unterstützen Weihnachtstrucker

Wien, 26. November 2018

Mitarbeiter von Arealis unterstützen den Johanniter-Weihnachtstrucker und packten 100 Pakete in nur 1 Stunde!

Mehl, Nudeln, Reis, Öl und Zahnbürsten sind nur einige Dinge, die die Hilfspakete für den Weihnachtstrucker beinhalten. Streng nach einer vorgegebenen Packliste packten 14 Mitarbeiter der Arealis Liegenschaftsmanagement die Hilfspakete.

Von der IT bis zur Verrechnung waren nahezu alle Abteilungen vertreten und halfen so gut zusammen, dass sie in nur einer Stunde 100 Pakete gefüllt hatten.

„Hut ab!“, staunte Denis Weber, Initiator der Johanniter-Aktion in Österreich, „die Mitarbeiter von Arealis waren super vorbereitet. Wir bedanken uns für die Hilfe und die Spende im Wert von 2.700 Euro“.

 

„Der gemeinsame Tag hat sehr viel Spaß gemacht und war für alle Beteiligten eine tolle Erfahrung. Sicher wird sich der ein oder andere privat weiter engagieren, da es für alle ein persönliches Anliegen ist, hier zu helfen!“

 

 

Ehrenamtliche übergeben die Packete persönlich!

Die Pakete werden von Ehrenamtlichen der Johanniter mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien gebracht und dort direkt an hilfsbedürftige Kinder, Waisen und Familien übergeben. Denn vor allem in den ländlichen Gebieten ist die Armut noch groß.

 

 

Helfen kann jeder!

 

Helfen kann jeder, Privatpersonen ebenso wie Firmen, Vereine, Schulen! Und so geht´s:

Lebensmittel entsprechend der Packliste einkaufen und ein kleines Geschenk, wie Malstifte, ein Malheft oder ein Buch in einen Karton verpacken. In der Zeit von 26. November bis 19. Dezember können die Packerl bei den Sammelstellen der Johanniter abgeben werden.

 

So kann jeder helfen, ein wenig Not zu lindern!

Ansprechpartner und Links


Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Denis Weber
Weber Denis 315x115
Telefon
Tel. 0676 83 112 890
Adresse
Ignaz-Köck-Straße 22
1210 Wien