Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

40.000 Einsatz im Pflegenotdienst

Wien, 12. Juli 2018

Der Pflegenotdienst bietet Hilfe in Notsituationen und ist rund um die Uhr erreichbar!

Der Johanniter Pflegenotdienst absolvierte heute den 40.000sten Einsatz bei Herrn P. in Wien-Simmering, der nach einem ambulanten Eingriff im Krankenhaus Unterstützung benötigte. Für die langfristige Nachbetreuung wurde die mobile Hauskrankenpflege des Fonds Soziales Wien organisiert.

Kurzfristige Pflege – rund um die Uhr erreichbar

Der Pflegenotdienst bietet Pflege und Betreuung in Notsituationen - 24 Stunden täglich und ist unter der Telefonnummer 01/ 47600 - 5778 erreichbar. Das diplomierte Pflegepersonal hilft, wenn kurzfristig mobile Pflege gebraucht wird und sorgt sich um die Nachbetreuung und Organisation der Langzeitpflege. Das Angebot ist kostenlos und wird vom Fonds Soziales Wien gefördert.

 

Ausgezeichnet

Der Johanniter-Pflegenotdienst wurde für sein besonders innovatives Konzept bereits mit dem Gesundheitspreis der Stadt Wien und dem Innovationspreis der Wiener Städtischen Versicherung ausgezeichnet.

Ansprechpartner und Links


Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Pflegenotdienst Wien
Telefon
Tel. +43 1 470 70 30 5778
Adresse
Ignaz-Köck-Str. 22
1210 Wien