Meldungen Wien

Am 18.06. fand in der Blumau eine Übung des Katastrophenhilfsdienstes gemeinsam den Maltesern und einem Helikopter des Bundesheeres statt. Trainiert wurden mit den Rettungshunden das Einsteigen in den Helikopter und der Windenflug. Die Sanitäter:innen übten anhand verschiedener Fallbeispiele... Mehr lesen

Am 7. Mai 2022 fand in Laa an der Thaya eine Großschadensübung des Katastrophenhilfsdienstes gemeinsam mit dem Notarztkurs der Medizinischen Universität Wien statt. Als Teil der Ausbildung der zukünftigen Notärzte und Notärztinnen wurde die Zusammenarbeit mit den Rettungskräften im... Mehr lesen

Patrik ist ein Partylöwe und er liebt es, als Dragqeen aufzutreten. Eine schillernde Persönlichkeit ist Patrik nicht nur privat als Travestie-Künstler und als Vanessa Community. Auch beruflich hat er schon vieles ausprobiert. Wer würde hinter der Figur mit pinken Haaren, Glitzerkleid und... Mehr lesen

Anlässlich des Tages der Ehrenamtlichen besuchte Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Johanniter-Rettungstation und dankte den Ehrenamtliche für Ihren Einsatz. Auch in der Corona-Pandemie helfen die Freiwilligen beim Testen und Impfen ebenso wie im Rettungsdienst Mehr lesen

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115