Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

Neue EKG-Geräte im Einsatz

Orth, 20. Februar 2018

Dank der Spendeneinnahmen zum zehnjährigen Jubiläum der Rettungsstation Orth an der Donau konnten zwei neue EKG-Geräte besorgt werden.

Die neuen Geräte verfügen über umfassende Überwachsungsfunktionen wie EKG, Atemfrequenzüberwachung, Blutdruckmessung, Temperaturmessung und Herzschrittmacher. Seit Februar sind sie auf den zwei Einsatzfahrzeugen der Johanniter in Orth an der Donau im Einsatz. Acht Rettungssanitäter nahmen bereits an der umfangreichen Medizin-Produkt-Schulung für den Einsatz der neuen Defibrillatoren teil und wurden in die umfassenden Gerätefunktionen eingeschult. Weitere Trainings sind geplant.

„Wir freuen uns, dass unsere Rettungsautos mit diesen modernen Geräten ausgestattet sind und danken allen Spendern, die diese Anschaffung ermöglicht haben. Nun können unsere Sanitäter die Patienten noch besser versorgen“, so Rudi Niebler, Bereichsbeauftragter der Johanniter in Niederösterreich.

 

Im September 2017 feierte der Stützpunkt der Johanniter in Orth an der Donau sein zehnjähriges Jubiläum. Dabei wurden insgesamt 7.000 Euro an Spenden eingenommen. Ein Teil der Anschaffungskosten der neuen EKGs konnte damit gedeckt werden.

Ansprechpartner und Links


Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115
Telefon
Tel. +43 1 470 70 30 5713
Fax +43 1 470 70 30 3979
Adresse
Ignaz-Köck-Straße 22
1210 Wien