Wir sind vielfältig. Werde Teil des Teams!

Du möchtest für eine junge Hilfsorganisation arbeiten, die etwas bewegt? Du möchtest dich in einem Bereich engagieren, der sich stets weiterentwickelt und täglich Neues für dich bereit hält? Du möchtest am Abend das gute Gefühl haben, dass dein Einsatz Sinn macht?

Bei den Johannitern zählt dein Fachwissen ebenso wie deine Ideen und dein Engagement. Denn gemeinsam möchten wir diese Welt ein Stück lebenswerter machen - sei es hauptberuflich, ehrenamtlich oder als Zivildiener!

Egal ob Morgenmuffel oder Weltenbummlerin, wir sind vielfältig!

Wir sind Mobilmacher und Zuhörerinnen, Wir sind Trostspender und Helferinnen.
Wir sind Lebensretter. Wir sind Johanniter!

Und du? Wie viel Johanniter steckt in dir? Informiere dich jetzt. Und werde Teil des Teams!

Erfahre mehr über unser buntes Team ... Wir stellen hier regelmäßig unsere Mitarbeitenden aus den verschiedensten Einsatzbereichen vor.

Partylöwe und Mobilmacher

Patrik ist ein Partylöwe und er liebt es, als Dragqueen aufzutreten. Eine schillernde Persönlichkeit ist Patrik nicht nur privat als Travestie-Künstler und als Vanessa Community. Auch beruflich hat er schon vieles ausprobiert. Wer würde hinter der Figur mit pinken Haaren, Glitzerkleid und Stöckelschuhen schon einen Mobilmacher und Finanzbuchhalter vermuten?  Mehr lesen … oder Video ansehen

Morgenmuffel und Lebensretter

Auch wenn Johannes morgens manchmal schwer aus dem Bett kommt, während des Dienstes gibt er immer hundert Prozent - sowohl im Zivildienst als auch im Einsatz als Ehrenamtlicher! Was ihm an der Arbeit im Krankentransport und Rettungsdienst besonders gut gefällt? Die Abwechslung. Jeder Dienst ist anders, man muss sich immer wieder auf neue Situationen einstellen und auch mit einem Einsatz rechnen, bei dem es um Leben und Tod geht.  Video ansehen...