Medizinische Berufe

Sanitäter:innen

Gewiss, als Sanitäter:in zu arbeiten, ist eine große Verantwortung. Doch Spaß an der Arbeit und Teamwork kommen bei den Johannitern trotzdem nicht zu kurz. Als Mobilmacher:in und Lebensretter:in hast du einen sinnstiftenden und krisensicheren Beruf, der täglich Neues mit sich bringt. Abwechslung steht bei den Johannitern ebenso am Programm wie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die jährliche Rezertifizierung.

Sanitäter:innen sind hauptberuflich oder ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen des Rettungswesens tätig, etwa im Krankentransport, im Rettungsdienst oder im Sanitätsdienst. Auch als Covid-Tester:innen oder bei den Covid-Impfstationen sind sie fallweise im Einsatz. Sanitäter:innen können uns in Wien, Innsbruck, Orth an der Donau und Patergassen unterstützen.

Notärztin und Notarzt

Für Sanitätsdienste bei Events im Raum Wien suchen wir auch immer wieder Notärzt:innen mit aufrechter Qualifikation. Wer Interesse an einem nebenberuflichen Einsatz bei den Johannitern hat, kann sich in einen Verteiler eintragen lassen. Einsätze werden regelmäßig ausgeschrieben. Bei Interesse wende dich vorab an unseren Chefarzt.