Fundraising

Spender:innen und Förder:innen sind das Fundament der Johanniter.

Mit Spenden können wir die Ausbildung von Ehrenamtlichen sowie Einsatzübungen oder spezielle Ausstattung finanzieren. Unsere Spender:innen ermöglichen uns, auch Dienstleistungen anzubieten, die gratis oder nicht kostendeckend sind.

Die Aufgabe von Fundraiser:innen ist es, Förder:innen sowie Spender:innen durch Face-to-Face-Fundraising zu gewinnen, die die Johanniter möglichst lange unterstützen. Kompetentes Auftreten und Vertrauensbildung gepaart mit Empathie und Kommunikationstalent sind ihr Handwerk. Als Pioniere im Face-to-Face-Fundraising verfügen wir Johanniter über langjährige Erfahrung und setzen auf hochwertige Ausbildung und Praxis.

Für unser Fundraising-Team suchen wir immer wieder motivierte Menschen, die uns im Face-to-Face-Fundraising unterstützen. Du trägst wesentlich zum Erfolg und Image der Johanniter bei. Durch kompetente und professionelle Beratung begeisterst du andere Menschen für die Arbeit der Johanniter und ermöglichst so, dass wir Menschen in Not helfen können. Wenn du den Wunsch hast, etwas zu bewegen, dann bist du bei uns genau richtig!

• abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten
  • freie Zeiteinteilung