UPS Road Code

Mehr Sicherheit für junge Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen – mit diesem Ziel bieten UPS und die Johanniter ein Fahrsimulationstraining für Jugendliche an.

Unaufmerksamkeit oder einfach überschätzte Fähigkeiten können im Straßenverkehr dramatische Folgen haben. Fahranfänger und Fahranfängerinnen werden im Straßenverkehr überdurchschnittlich oft verletzt oder verunglücken gar tödlich. Meist sind zu hohe Geschwindigkeit oder Fahren unter Alkoholeinfluss die Ursache. Nicht nur Autofahrer und Autofahrerinnen sondern auch Verkehrsteilnehmende am Fahrrad oder Motorrad sind gefährdet.

UPS Road Code Workshop

Daher haben das Logistikunternehmen UPS (United Parcel Service Österreich) und die Johanniter den Workshop UPS Road Code für Jugendliche ins Leben gerufen. Das eintägige Fahrsimulationstraining mit ergänzendem Erste-Hilfe-Freshup ist gratis und richtet sich an junge Menschen im Alter von 15 – 24 Jahren, die bereits einen Führerschein haben oder diesen in Kürze erwerben möchten.

UPS Road Code in Ihrer Nähe: