Infrastruktur & Lage

Stadtnah und im Grünen
Wer im Alter stadtnah aber doch im Grünen leben möchte, ist  in diesem neuen  Wohnprojekt genau richtig: Das L-förmig angelegte Gebäude liegt in  Wien-Floridsdorf, Ecke Satzingerweg und Hans-Czermak-Gasse.

Infrastruktur
Die  „Schichtgründe“ werden sich in ein vielfältiges Areal wandeln: In  unmittelbarer Nachbarschaft zur Veterinärmedizinischen Universität entstehen  geförderte Wohnungen für unterschiedliche Altersgruppen, Büroflächen und  Forschungseinrichtungen.

Die Johanniter Residenz Schichtgründe ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Der Kagraner Platz und die U-Bahnlinie der Strecke 1 sind mit der Straßenbahn, Linie 26, etwa zehn Minuten entfernt. Mit den Linien 25 und 26 oder Buslinie 27A erreichen Sie binnen 20 Minuten das Donauzentrum Kagran. Der Teresa-Tauscher-Park ist zu Fuß erreichbar. Nahversorger aller Art befinden sich in unmittelbarer Nähe.