Johanniter Residenz Schichtgründe

Leben.Wohnen.Service

Ihr Haus ist Ihnen zu groß geworden, der Weg zur Wohnung ohne Lift ist  beschwerlich. Sie wünschen sich eine gemütliche Bleibe und Nachbarn in Ihrem Alter. Sie möchten einen Ansprechpartner in Reichweite, der hilft, wenn eine Glühbirne kaputt geht oder Sie bei der Organisation von Essenszustellung, Pflege und sozialen Diensten unterstützt.  In  der  Johanniter Residenz  Schichtgründe finden Sie diesen speziellen Service!

Auf dem ehemaligen Gelände der Schichtwerke in Wien-Floridsdorf bieten die  Johanniter barrierearme Mietwohnungen mit Sicherheitsnetz und Conciergeservice.

Vorsorgen

Die Appartements eignen sich speziell für Menschen, die gerne selbstständig wohnen möchten ohne auf Sicherheit und Komfort zu verzichten. Das Angebot richtet sich an Personen, die Wert auf Beratung und Unterstützung aus einer Hand legen und dafür Sorge tragen möchten, dass es ihnen im Falle einer Krankheit, Behinderung oder Pflegebedürftigkeit an nichts fehlen wird.

Gemeinsam statt einsam

In der Johanniter Residenz Schichtgründe finden sich Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen - zum Plaudern oder für gemeinsame Aktivitäten. Ein Aufenthaltsraum lädt zum geselligen Beisammensein ein und bietet Platz für Spieleabende, ein Kaffeekränzchen, Tanzabende und vieles mehr.

Die Johanniter unterstützen bei der Planung von Ausflügen oder Veranstaltungen – ganz nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“! Gemeinsame Unternehmungen sind ein Angebot, aber keine Verpflichtung!

Aktuell freie Wohnungen:

• Hausnotruf
  • Conciergeservice
  • ab sofort beziehbar

Das Angebot richtet sich an Menschen, die für den Fall einer Krankheit, Behinderung und Pflegebedürftigkeit vorsorgen möchten.