Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Die Johanniter sammeln Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 26.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern in Wien und Innsbruck abgegeben werden. Mehr lesen

Im Rahmen des Winterpakets öffnen die Johanniter zwei Unterkünfte für Wohnungslose, die von 30. Oktober bis 30. April geöffnet sein werden. Mehr lesen

Jährlich erleiden rund 25.000 Österreicher einen Schlaganfall, das bedeutet ein Schlaganfall alle 20 Minuten... Mehr lesen

Rasche und unbürokratische Pflege und Betreuung an der Schnittstelle zwischen Spital und zuhause – dafür steht der Wiener Pflegenotdienst der Johanniter seit 20 Jahren. Mehr lesen