Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Die Johanniter waren erstmals mit einem Stand vertreten und veranschaulichten dem neugierigen Publikum die neuesten Technologien für aktives Altern im Rahmen der Projekte WAALTeR, i-evAALution und My-AHA. Mehr lesen

Bereits zum 11. Mal betreuten die Johanniter Deutschland eine der größten Laufveranstaltungen der Welt. Auch Ehrenamtliche aus Österreich waren mit dabei. Mehr lesen

Training für den Ernstfall. Von 13.-16. September 2018 fand das jährliche Field Camp der Johanniter Soforthilfe in Frankfurt statt. Mehr lesen

Ab sofort bietet das Hilfsangebot superhands auch in Deutschland pflegenden Kindern und Jugendlichen, Hilfe und Rat. Mehr lesen