Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

Die Präsidentin nutzte das Kennenlernen des Betriebes für intensive Gespräche mit den MitarbeiterInnen und zeigte sich von der Vielfalt der Leistungen der Johanniter beeindruckt. Mehr lesen

Im Oktober startet der jährliche Rettungssanitäterkurs für Ehrenamtliche. Nähere Informationen erhalten Interessierte beim Informationsabend der Johanniter in Wien. Mehr lesen

Im Notfall rasch Erste Hilfe zu leisten, kann Schmerzen lindern - das gilt auch für Hunde. Wie man im Notfall fachgerecht helfen kann, lernen Hundehalter im Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter. Mehr lesen

Wenn Bienen- und Wespenstiche allergische Reaktionen auslösen, ist rasche Hilfe gefragt. Mehr lesen