Willkommen bei den Johannitern

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unter dem Dach des Johanniterordens vereinen wir heute Rettungs- und Krankentransportdienst, mobile Hauskranken- und Palliativpflege, soziale Dienste, Erste-Hilfe-Ausbildungen, Katastrophenhilfe und Jugendarbeit. Wir helfen Menschen in Not - in Österreich und weltweit.

2019 war ein beeindruckend erfolgreiches Jahr Mehr lesen

1.874 Hilfspakete wurden für den Weihnachtstrucker gespendet. Heuer nahmen erstmals auch die Johanniter aus Kärnten an der Aktion teil! Mehr lesen

Johanniter International veröffentlicht einheitliches Erste-Hilfe-Wissen Mehr lesen

Die Johanniter sammeln Hilfspakete für bedürftige Familien und bringen diese mit dem Weihnachtstrucker nach Rumänien. Von 25.11. bis 19.12. können die Pakete bei den Johannitern abgegeben werden. Mehr lesen