Sanitäts- und Ambulanzdienste

Ob Fußballspiel, Konzert, Theateraufführung oder Maturaball – wenn Sie Veranstaltungen im größeren Stil planen, dann übernehmen die Johanniter gern den Sanitätsdienst. Wir arbeiten mit modernsten Notfallgeräten und optimal ausgerüsteten Krankentransportfahrzeugen, bei Bedarf auch mit dem/der Notärzt:in am Veranstaltungsort. Bestens ausgebildete Sanitäter:innen sorgen für die Sicherheit und medizinische Betreuung Ihrer Gäste.

Wir setzen auf Kompetenz und modernes Equipment

Unsere Führungskräfte verfügen über langjährige Erfahrung im Sanitätsdienst wie auch in der Katastrophenhilfe. Sanitäter:innen sorgen für die professio­nelle Behandlung von kleineren Blessuren – von Kreislaufproblemen bis zum Hitzekollaps. Sie sind auch auf ernsthafte Notfälle – wie Atemwegsprobleme oder Herzstillstand – bestens vorbereitet. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung sowie Erfahrung im Rettungsdienst und können auf modernstes medizinisches Equipment zurückgreifen.

Bei Bedarf stellen die Johanniter auch beheizbare Ambulanzzelte mit entsprechender Infrastruktur und medizinischer Ausstattung, eine mobile Leitstelle und Einsatzfahrzeuge zur Verfügung. Bei Großveranstaltungen unterstützen die Disponent:innen der Johanniter-Einsatzzentrale, um etwaige Notfälle zu koordinieren und Transporte in eine geeignete Klinik zu organisieren.

Längerfristige Betreuung

Auch eine längerfristige Betreuung in Form von hauseigenen Betriebssanitäter:innen ist möglich. Namhafte Unternehmen und Organisationen, wie die Hofburg Vienna und Boehringer Ingelheim, zählen bereits zu zufriedenen Kunden.

Um dem festlichen Charakter Ihrer Veranstaltung keinen Abbruch zu tun, tragen unsere Mitarbeitenden auf Wunsch auch Business- oder Abendkleidung anstelle der Einsatzuniform.