Impfstationen der Johanniter

Die Corona-Pandemie bestimmt immer noch unseren Alltag. Die Corona-Schutzimpfung bietet einen wirksamen Schutz vor schweren Verläufen sowie möglichen Langzeitfolgen und reduziert das Ansteckungsrisiko. So können wir nicht nur uns selbst, sondern auch gefährdete Personen, wie alte Menschen oder chronisch Kranke, besser schützen.

Die Johanniter unterstützen die Stadt Wien beim Aufbau und Betrieb von Impfzentren und mobilen Impfteams. Impftermine können telefonisch über die Gesundheitshotline 1450 oder online über das Impfservice Wien erfolgen. Bei den Impfstationen der Johanniter kann man sich auch ohne Termin impfen lassen.

Impfstationen in Einkaufszentren

Wieder geöffnet ab 1. September 2022

Lugner City
1150 Wien, Gablenzgasse 11
Montag bis Samstag 9:00-13:00/13:30-18:00
Annahmeschluss: 17:45

Impfzentren

Martinstraße
1180 Wien, Martinstraße 100/1. Stock
Mo-Sa, 8:00-12:00/13:00-17:00
Annahmeschluss: 16:45

Wasermanngasse
1210 Wien, Wassermanngasse 7
Mo-Sa, 8:00-12:00/13:00-17:00
Annahmeschluss: 16:45

Weitere Informationen und Impfstationen oder Informationen finden Sie beim Impfservice Wien. Hier finden Sie auch Informationen zur Auffrischungsimpfung.

Das Wichtigste auf einen Blick

1. Die Corona-Impfungen sind kostenlos.
  2. Bringen Sie einen Lichtbildausweis, Ihre e-Card sowie Ihren Impfpaß mit.
  3. Füllen Sie vor Ort den Aufklärungs- und Informationsbogen zur Schutzimpfung aus.
  4. In dem Impfzentren gilt FFP2-Maskenpflicht.
  5. Kinder unter 14 Jahren kommen bitte in Begleitung einer obsorgeberechtigten Person.

Weitere Informationen zu den Impfstationen in Österreich:

Die Corona-Impfung bietet einen hohen Schutz vor schweren COVID-19-Erkrankungen. Das Nationale Impfgremium empfiehlt nun ab September die 4. Impfung als Auffrischungsimpfung für alle in Österreich lebenden Personen ab 12 Jahren.

Information:

Aufgrund der empfohlenen Wartezeit von 15 Minuten nach der Impfung, können nur bis 15 Minuten vor Betriebsschluss Impfungen durchgeführt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.