Logo der Johanniter

Die Johanniter - Im Dienste des Lebens

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

Aktuell

Auslandseinsatz Papua Neuguinea

Am Sonntag, 10. April reist der Johanniter-Notarzt Dr. Pramendorfer gemeinsam mit einem Soforthilfeteam der deutschen Auslandshilfe nach Papua Neuguinea, Port Moresby, um dort bei der Versorgung von Corona-Patienten und Patientinnen zu helfen. Die Schwesterorganisation St John Ambulance vor Ort ist aufgrund der steigenden Coronazahlen beauftragt worden, ein Feldspital mit 296 Betten aufzubauen, um dort an Corona Erkrankte zu versorgen.

 

Pramendorfer ist seit 2011 Mitglied der Johanniter-Soforthilfe und war zuletzt 2019 in Mosambik sowie 2013 auf den Philippinen im Einsatz. Der Allgemeinmediziner führte eine Praxis in Niederösterreich, Traismauer, die 2019 er an seine Tochter übergab. Der 72-Jährige ist zwar in Pension, allerdings nicht im Ruhestand. Denn in Auslandseinsätzen ist er stets ein Helfer der ersten Stunde!  

Das Feldkrankenhaus wurde in einer Turnhalle in Port Moresby eingerichtet. Die Hauptstadt von Papua Neuguinea zählt rund 364.000 Einwohner.

Ansprechpartner und Links


Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Mag. Belinda Schneider, MAS
Belinda Schneider 315x115
Telefon
Tel. +43 1 470 70 30 5713
Fax +43 1 470 70 30 3979
Adresse
Ignaz-Köck-Straße 22
1210 Wien