Fotodownload

Hier finden Sie Fotos der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich für redaktionelle und nicht-kommerzielle Zwecke. Die redaktionelle Nutzung ist mit Nachweis des Copyrights honorarfrei. Für andere, insbesondere werbliche Zwecke, ist eine schriftliche Zustimmung der Johanniter einzuholen.

Neue Geschäftsführerin für Wien und Niederösterreich

Die neue Johanniter-Geschäftsführerin für Wien und Niederösterreich mit der Bundesgeschäftsführerin und dem Präsidenten der Johanniter in Österreich. V.l.n.r.: Petra Grell-Kunzinger (Bundesgeschäftsführerin der Johanniter in Österreich), Karin Zeiler-Fidler (Geschäftsführerin der Johanniter Wien/Niederösterreich), Johannes Bucher (Präsident der Johanniter in Österreich).

4 Tonnen Hilfsmittel für bedürftige Kinder

Die Johanniter Hilfsgemeinschaft in Österreich konnte gemeinsam 400 Hilfspakete für den Weihnachtstrucker packen. Damit werden Familien in Rumänien unterstützt.

(c) Johanniter

Insgesamt konnten 400 Pakete für Familien in Not gepackt werden, die mit dem Johanniter-Weihnachtstrucker nach Rumänien gebracht werden.

Post Wertlogistik GmbH spendet für Johanniter-Sozialprojekte

Petra Grell-Kunzinger, Bundesgeschäftsführerin der Johanniter, bei der Spendenübergabe durch die Post Wertlogistik GmbH

Johanniter-Pflegenotdienst erweitert Angebot

Schlüsselübergabe durch den FSW an die Johanniter (v.l.n.r.): Sibylle Bick (FSW, Trägermanagement), Petra Grell-Kunzinger (Bundesgeschäftsführerin der Johanniter in Österreich), Peter Willroider (FSW, Abteilungsleiter im Fachbereich Pflege und Betreuung), Christian Römer (Leiter Johanniter-Pflegenotdienst)

25 Jahre Johanniter-Pflegenotdienst

v.l.n.r.: Susanne Winkler (Geschäftsführerin Fonds Soziales Wien FSW), Johannes Bucher (Präsident Johanniter in Österreich), Anneliese Gottwald (Gründerin Johanniter-Pflegenotdienst), Christian Römer (Johanniter-Pflegedienstleiter), Petra Grell-Kunzinger (Geschäftsführerin Johanniter in Österreich), Mona Badilla (stv. Geschäftsführerin Fonds Soziales Wien FSW)

25 Jahre Johanniter-Pflegenotdienst
Johanniter-Präsident Johannes Bucher (li.), Johanniter-Bundesgeschäftsführerin Petra Grell-Kunzinger (re.), Johanniter-Pflegedienstleiter Christian Römer (2.v.r.) mit dem Pflegenotdienst-Team und der Pflegenotdienst-Gründerin Anneliese Gottwald (Mitte).

25 Jahre Johanniter-Pflegenotdienst
v.l.n.r.: Johannes Bucher (Präsident Johanniter in Österreich), Susanne Winkler (Geschäftsführerin Fonds Soziales Wien FSW), Petra Grell-Kunzinger (Geschäftsführerin Johanniter in Österreich), Christian Römer (Johanniter-Pflegedienstleiter)

Danke an die 100. Förderin in Orth/Donau

Johanniter bedanken sich bei der 100. Förderin in Orth an der Donau. Im Bild v.l.: Eva Zajicek, Waltraud Miedler, Stefan Bartels.

Zivildienst ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft

Die Bundesgeschäftsführerin Petra Grell-Kunzinger und der Präsident der Johanniter Johannes Bucher besuchten die 35 Zvildienstleistenden beim Start ihres Lehrgangs für die Basisausbildung zum Rettungssanitäter im Johanniter-Center-Nord.

Bessere Versorgung durch Telemedizin

Mithilfe des Corpuls' bekommt die Rettungssanitäterin wichtige Informationen zum medizinischen Zustand der Patientin.