Fotodownload

Hier finden Sie Fotos der Johanniter-Unfall-Hilfe in Österreich für redaktionelle und nicht-kommerzielle Zwecke. Die redaktionelle Nutzung ist mit Nachweis des Copyrights honorarfrei. Für andere, insbesondere werbliche Zwecke ist ene schrifltiche Zustimmung der Johanniter einzuholen.

Sie finden nicht, wonach Sie suchen? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Am Simulator erproben junge Erwachsene sicheres Verhalten hinter dem Steuer. Im Bild: KursteilnehmerInnen mit UPS-Workshopleiterin Bettina  und Johanniter-Ausbildungsleiterin Doris Wundsam. (c)Johanniter/C.Stark

Beim UPS Workshop werden gezielt realitätsnahe Szenarien im Straßenverkehr eingespielt und so die Reaktionsfähigkeit der Teilnehmerinnen getestet.  (c) Johanniter/C.Stark

An den Simulatoren können unterschiedliche potenzielle Unfallszenarien geübt werden. Dabei erahren die TeilnehmerInnen realtitätsnah, wie sich die Reaktionsfähikeit verändert, wenn sie durch das Handy abgelenkt sind oder unter Einfluss von Alkohol ein Fahrzeug lenken. Auch die Bremsanalyse führt vor Augen, wie wichtig eine vorausschauende Fahrweise ist.  (c) Johanniter/C. Stark

Mag. Belinda Schneider, MAS