Anpacker:innen und Teamplayer:innen gefragt!

Du möchtest dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren und das gute Gefühl haben, dass dein Einsatz Sinn macht? Du bist ein:e Anpacker:in und Teamplayer:in und möchtest gemeinsam mit anderen Menschen mehr bewegen?

Dann bist du bei den Johannitern genau richtig!

Ich möchte helfen!

Katastrophen- und Auslandshilfe

Ob Hochwasser oder Murenabgänge, Erdbeben oder Gasexplosionen, Brände oder Großunfälle – im Notfall sind die Johanniter zur Stelle!

Rettungshundestaffel

Mit Spürnase Leben retten. Selbst in Zeiten modernster Technik bleibt die leistungsfähige Spürnase eines Hundes unerreicht.

Standards und Leitprinzipien

Die Johanniter orientieren sich in der Ausbildung und Betreuung von Ehrenamtlichen an den Leitprinzipien der Diakonie Österreich, um eine wertschätzende Begleitung sowie wichtige Qualitätsstandards in der ehrenamtlichen Tätigkeit zu gewährleisten.

Hier findest du alle Informationen dazu!

Unsere Leitprinzipien

Erfahre mehr von uns