Hauskrankenpflege Innsbruck

Mit Fachkompetenz und Herzlichkeit

Die Johanniter betreuen Sie mit Fachkompetenz und Herzlichkeit, solange Sie zu Hause leben möchten. Unser junges Team von diplomierten Pflegefachkräften, Pflegehilfen und Praktikanten und Praktikantinnen bietet professionelle Pflege und Betreuung von 7:00 - 24:00 Uhr. Hauskrankenpflege ermöglicht auch in sehr schwierigen Pflegesituationen ein Leben in der vertrauten Umgebung.

Durch die professionelle Betreuung kann ein Spitalsaufenthalt oftmals verkürzt oder gar verhindert werden. Sie umfasst unter anderen folgenden Tätigkeiten:

• Unterstützung bei der Körperpflege und beim Umkleiden
  • Mobilisation
  • Verabreichung von Medikamenten
  • Blutdruckkontrolle
  • Wundversorgung und Verbandwechsel
  • Verabreichen von Injektionen
  • Katheterversorgung
  • Blutzuckermessen
  • Beratung bei Inkontinenz
  • Beratung über verschiedenste Diäten usw.

Darüber hinaus informieren wir Sie gerne über: Pflegegeld, Essen auf Rädern, Notruf und andere Dienstleistungen.

Unsere Grundsätze

Wir handeln im Sinne und Auftrag der betreuten Menschen und ihrer Vertrauenspersonen. Daher werden alle pflegerischen Schritte auf Ihre individuellen Bedürfnisse, Gewohnheiten und Ressourcen abgestimmt. Die medizinische Pflege wird mit Ihrem Hausarzt festgelegt.

Informationsblatt zum Download

Hauskrankenpflege in Ihrer Nähe:

Hauskrankenpflege Anmeldung

Tel. +43 512 2411 - 24