Wohnungslosenhilfe

Die Johanniter eröffnen im Rahmen des Winterpakets eine Nächtigungsmöglichkeit für obdachlose Männer.

Im Rahmen des Winterpakets eröffnen die Johanniter eine Notschlafstelle im ehemaligen Geriatriezentrum Wienerwald, Pavillon VIII. Diese ist von 2. November bis 30. April in der Zeit von 18:00 - 8:00 Uhr geöffnet und bietet für maximal 150 Männer einen Schlafplatz, Waschmöglichkeiten und eine einfache Verpflegung.

Die Einrichtung wird vom Fonds Soziales Wien (FSW) gefördert und ist ein wichtiges Angebot für  Menschen, die akut von Wohnungslosigkeit betroffen sind, ergänzend zu den Tageszentren.

Freiwillige Helfer gesucht!

Für diesen neuen Arbeitsbereich suchen die Johanniter noch freiwillige Helfer und Helferinnen für die Essensausgabe, Kleiderverteilung und andere organisatorische Tätigkeiten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Wolf unter T 01 470 70 30 – 3924 oder per E-Mail.

Denis Weber
Weber Denis 315x115

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, Hygieneartikel und Essen bereit zu stellen:

IBAN: AT60 2011 1000 0494 0555

Stichwort: Wohnungslosenhilfe