Hilfe auf Knopfdruck

Sie leben gerne in Ihrer vertrauten Umgebung schätzen Ihre Unabhängigkeit? Ein Zuhause schenkt Vertrautheit und Geborgenheit. Gerade für ältere und kranke Menschen oder Menschen mit Behinderungen ist es deshalb besonders wichtig, selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben. Aber wer hilft im Notfall?

Der Hausnotruf gibt die nötige Sicherheit: Als Rettungsdienstanbieter sind die Johanniter täglich rund um die Uhr erreichbar und garantieren schnelle Hilfe auf Knopfdruck.

Was uns auszeichnet

In der Einsatzzentrale sind alle notfallrelevanten Daten gespeichert, auch die Wohnungsschlüssel oder der Code zu einem Schlüsselsafe können hier hinterlegt werden. Sie können auf unsere Notfall-Kompetenz und unsere langjährigen Erfahrungen vertrauen. Als Rettungs- und Krankentransportdienst können wir binnen kürzester Zeit qualifizierte medizinische Hilfe schicken. Im Bedarfsfall gibt unsere Einsatzzentrale auch Erste-Hilfe-Anweisungen am Telefon bis der Rettungsdienst eintrifft.

Für wen ist der Hausnotruf geeignet?

Der Hausnotruf Akkon-Tel ist für allein lebende ältere Menschen geeignet. Aber auch jüngere Menschen mit Erkrankungen wie Asthma, Diabetes, Epilepsie oder Menschen mit Behinderungen nehmen gerne den Hausnotruf in Anspruch. Das Gerät kann auch einen kurzen und begrenzten Zeitraum, etwa nach einem Aufenthalt im Krankenhaus oder während einer Risikoschwangerschaft angemietet werden.

Hausnotruf in Ihrer Nähe: