Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Zum 40-jährigen Jubiläum der Johanniter fand am 16. Oktober im Theater in der Josefstadt eine Benefizvorstellung statt. Der Erlös von 15.000 Euro kommt dem Projekt „superhands“ zugute. Mehr lesen

Johanniter und LIFEtool starten den Aufbau Europas größter Testregion für assistive Technologien. Mehr lesen

Am 14. und 21. Oktober laden die Johanniter Tirol zu einem Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt „Verletzungen und Unfälle bei Kindern“ ein. Mehr lesen

Zum Tag der Ersten Hilfe am 13. September 2014 bieten die Johanniter Erste-Hilfe-Tipps online zum Nachlesen. Frischen Sie Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. Mehr lesen