Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Am 14. und 21. Oktober laden die Johanniter Tirol zu einem Erste-Hilfe-Kurs mit Schwerpunkt „Verletzungen und Unfälle bei Kindern“ ein. Mehr lesen

Vom 3. bis 5. Oktober 2014 findet der nächste Johanniter-Basiskurs in Erster Hilfe statt. Mehr lesen

Zum Tag der Ersten Hilfe am 13. September 2014 bieten die Johanniter Erste-Hilfe-Tipps online zum Nachlesen. Frischen Sie Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auf. Mehr lesen

In Innsbruck und Umgebung findet derzeit eine Haussammlung der Johanniter Tirol statt. Die Spenden werden zur Finanzierung eines weiteren Behindertenfahrzeuges eingesetzt. Mehr lesen