Tirol

Die Johanniter Tirol sind in der mobilen Gesundheits- und Krankenpflege einer der größten Anbieter in Innsbruck. Neben der klassischen Hauskrankenpflege werden eine Reihe sozialer Dienste für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung angeboten, wie regelmäßige Treffen im Jonny Cafe, Ausflugsfahrten und Fahrdienste. Auch Erste-Hilfe-Kurse und spezielle Ausbildungen in der Pflege sind Teil unserer Angebote.

Mit zunehmenden Temperaturen steigt das Risiko für Notfalleinsätze und Erkrankungen, wie Sonnenstich, Kreislaufkollaps oder Hitzeschlag. Die Johanniter geben Tipps für möglichst beschwerdefreie Sommertage. Mehr lesen

Vom 4. bis 6. Juli 2014 findet der nächste Johanniter-Basiskurs in Erster Hilfe statt. Mehr lesen

Diakonie-Katastrophenhilfe hilft in Zusammenarbeit mit ACT Alliance Netzwerk gegen Hochwasser in Südosteuropa Mehr lesen

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 findet der nächste Johanniter-Basiskurs in Erster Hilfe statt. Mehr lesen